Brandschutzrahmen A1 Ausführung
Unsere Brandschutzrahmen A1 Ausführung bieten die Möglichkeit einen schönen und dekorativen Rahmen gleichzeitig mit viel Brandschutzsicherheit zu verbinden.
So kann auch ein langer Flur , evtl. ein ausgewiesener Fluchtweg, schön und freundlich mit Plakaten und Bildern geschmückt werden.
Dazu passend gibt es auch Galerieschienen und Zubehör – in Metall- und alles natürlich nicht brennbar. Alle Produkte können Sie auf unserer Seite bestellen.
Hier alle Aluminium-Wechselrahmen, die wir in dieser Sonderausführung herstellen.
Suchen Sie ein anderes Profil kontaktieren Sie uns bitte . Wir können Ihnen ein für Ihren Bedarf angepasstes Angebot unterbreiten.
Kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite oder telefonisch unter 089 / 27 81 89 01.
Wir freuen uns über Ihre Anfragen und beraten Sie gerne mit unserer langjährigen Erfahrung im Bilderrahmen Sektor.
Contur Modern 400
Contur Universal 100
Contur Galerie 300
Contur Elegant 500
Contur Tube 900
Für die Ausführung Brandschutzrahmen A1 bitten um Ihre Preisanfragen. Dieses Produkt haben wir nicht im Online-Shop gelistet.
Brandschutzrahmen A1 Ausführung sind die Rahmen mit der höchstmöglichen Sicherheitsstufe- DIN 4102 -im Bereich von Alu-Bilderrahmen
Alurahmen sind das geeignetste Bilderrahmen-Material für diesen Zweck da es nicht brennbar ist .
Bei den als Brandschutzrahmen A1 Ausführung ausgewiesenen Rahmen darf man absolut kein brennbares oder schmelzbares Material zur Produktion benutzen.
Wir verwenden verschiedene Alurahmen-Profile aus unserem Gesamtprogramm und stellen mit den anderen für diesen Zweck verwendbaren Materialen Wechselrahmen her. Hiermit besteht die Möglichkeit einen schönen und dekorativen Rahmen gleichzeitig mit höchster Brandsicherheit zu verbinden.
Als Frontscheibe verwenden wir immer richtiges Glas in den Ausführungen A / normales Glas und B/ reflexfreies Glas und als Rückwand eine verzinkte Metallplatte. Mit eingelegten Andruckfedern im Rahmen fixiert sich die Frontscheibe und Rückwand.
Diese Rahmen werden bis zu einer Größe von DIN A0 gefertigt. Wir machen aber darauf aufmerksam, daß wir von größeren Formaten in dieser Ausführung abraten , da die Frontscheibe aus richtigen Glas besteht und dies bei sehr großen Formaten schwierig zu transportieren und unhandlich beim Wechseln eines Bildes wird.Hier kann dann nur ein Sicherheitsglas eingesetzt werden . Das Sicherheitsglas hat die Bezeichnung ESG und wird von uns dann in einer 4mm dicken Ausführung eingesetzt.
Alternativ bieten wir für großen Formate unser Produkt „Brandschutzrahmen B1 Ausführungen “ hin. Sollten die Anforderungen Ihres Brandschutzbeauftragten diese Ausführung zulassen kann man auch ein größeres Formate auf Wunsch herstellen. Fragen Sie hierzu an. Wir beraten Sie zu den verschiedensten Ausführungen gerne und unterbreiten Ihnen dann ein separates Angebot zu Ihrer Anfrage.
Hier noch die Auflistung folgender Baustoffklassen zu Ihrer Information
Baustoffklasse A1 oder A2 = „nicht brennbar“
Baustoffklasse B1 = „schwer entflammbar „
Baustoffklasse B2 = „normal entflammbar“
Baustoffklasse B3 = „leicht entflammbar“
Brandschutzrahmen werden in allen öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. In Schulen, Kindergärten, Universitäten und Hochschulen, Flughäfen und Bahnhöfen, Kliniken und Behörden.
Brandschutzrahmen A1 hier bestellen, contur-alurahmen-de
Fragen Sie Ihren Brandschutzbeauftragten, welche Ausführung des Brandschutzrahmen in Ihrem Fall benötigt wird. Wir liefern die beiden wichtigsten Varianten als Alu-Rahmen oder auch als Klapprahmen.
Noch ein wichtiger Hinweis : Holzrahmen dürfen natürlich nicht verwendet werden –